top of page
BILD

*ALLE KURSE
AUCH
ONLINE MÖGLICH*

YOGA

DSC_3238.JPG

Meine große Leidenschaft gilt dem dynamischen Stil des Vinyasa Yoga, der meinen Unterricht immer wieder inspiriert. Geprägt von fließenden, kraftvollen und harmonischen Übungen, die auf Basics aufbauen, setzt ich gleichzeitig in jeder Stunde gerne Schwerpunkte, wie z.B. den Rücken, Beweglichkeit, Dynamik oder Mentale Ziele. Gerne lasse ich hierbei ganz unterschiedliche Komponenten anderer Yoga-Stile mit einfließen, um das Beste aller Stile zu vereinen. Eine große Bedeutung im Yoga ist vor allem der Atem. Nur durch einen kontrollierten Atem schaffen wir es, Ruhe, Konzentration und tiefste Entspannung zu erzielen. Keine Angst, auch hier leite ich dich Schritt für Schritt an.

PILATES

IMG_20210427_184321.jpg

Pilates ist ein Training, das den ganzen Körper anspricht und fordert. Durch gezielte aufeinander abgestimmte Übungen sprechen wir hier die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Beckenbogen-, Bauch- und Rückenmuskulatur) an. Durch gleichermaßen kräftigende, aber auch dehnende Übungen schaffen wir im im gesamten Körper eine Balance, um Stabilität und Sicherheit zu erlangen. Wie so oft macht bei der Ausführung die optimale Ausrichtung den kleinen, aber feinen Unterschied. Zudem spielt wie im Yoga auch im Pilates die Atmung eine zentrale Rolle, die, wenn man sie richtig einsetzt, unterstützend während des gesamten Trainings wirkt und ein gutes Körperbewusstsein schafft.

Meine Kurse

bottom of page